Single News

< Spielberichte vom Samstag 09.06.2018
19.06.2018 12:44 Alter: 1 year

Egg wieder Mannschaftsmeister im Bregenzerwald


Erfolgreiche Titelverteidigung in Au!

UTC Schoppernau – UTC Egg 1:8

 

Das Finale der diesjährigen Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaften fand am letzten Samstag in Au statt. Die Rahmenbedingungen für ein würdiges Finale waren gegeben, da beide Mannschaften die Vorrundenspiele allesamt gewonnen haben. Nach den Herreneinzeln stand es doch überraschend 3:1 für uns, da einige knappe Games und Sätze dabei waren. „Match of the day“ war dann die Partie von Sonja Tantscher und Bettina Steurer, nach über 2 Stunden Spielzeit konnte sich Sonja haarscharf mit 7:5 und 7:5 durchsetzen. Da auch Antonella ihre Partie gewonnen hat, war die Finalentscheidung früh gefallen und der Titel war uns nicht mehr zu nehmen. Zum Drüberstreuen wurden im Anschluss alle Doppelspiele gewonnen, Gesamtergebnis 8:1 für Egg. An dieser Stelle möchten wir uns beim UTC Schoppernau für die fairen Spiele bedanken und gratulieren im Aufstiegsjahr zum 2. Platz. Ein großes Lob auch an den TC Au für das tolle Rahmenprogramm während und nach den Finalspielen. Bei der abschließenden Aprés-Tennis-Party wurde gemeinsam mit allen teilnehmenden Mannschaften gefeiert.

 

16.06. UTC Schwarzach +45 – UTC Egg +45 4:2 (3:1)

Leider kein Erfolgserlebnis gab es für unsere Altprofis beim letzten Auswärtsspiel in Schwarzach. Gegen die stark aufspielende Mannschaft des UTC Schwarzach stand es nach den Einzelspielen 1:3. Ein Doppelspiel konnte noch gewonnen werden, schlussendlich wurde die Heimreise nach einem ausgiebigen Hock bei den netten Gastgebern mit einem Gesamtscore von 2:4 angetreten.

 

16.06. TC Bregenz I – UTC Egg I 5:4 (3:3)

Auch im zweiten Spiel der Oberen Play-Off-Gruppe setzte es für das Egger Team eine knappe 4:5 Niederlage, nachdem es nach den Einzelspielen noch 3:3 stand. In der letzten Begegnung der Saison bekommen es die Mannen vom UTC Egg mit dem TC Hohenems zu tun. Es gilt nun, die diversen Wehwehchen auszukurieren, am Samstag nochmals eine gute Leistung abzurufen und die Saison gut ausklingen zu lassen. „Ein Sieg gegen Hohenems ist durchaus möglich“, meint Mannschaftsführer Michael Behmann. Wollen wir das Beste hoffen.

 

Wir freuen uns jedenfalls über einige Zuschauer auf der tollen Tennisanlage in der Junkerau.

 

Die weiteren Termine:

Sa. 23.06. 9:30 Uhr UTC Egg +45 – Spielgemeinschaft Blumenegg I

Sa. 23.06. 14:00 Uhr UTC Egg I – TC Hohenems I