Single News

< Egg wieder Mannschaftsmeister im Bregenzerwald
26.06.2018 12:44 Alter: 1 year

Spielberichte VTV Mannschaftsmeisterschaft Vorarlberg


23.06.  Allgemeine Klasse B-Liga - oberes PlayOff: UTC Egg – TC Hohenems 5:4 (3:3)

Halleluja! Was für ein Krimi im letzten Spiel der Meisterschaft auf der Tennisanlage in der Junkerau! Nachdem unser Team kurzzeitig 0:3 in Rückstand geriet, konnte nach den Einzelspielen wieder auf 3:3 ausgeglichen werden. Da es in der Parallelgruppe zwischen Bregenz und Bludenz nach den Einzelspielen auch 3:3 stand, war für die Mannen aus Hohenems klar, dass nur mit einem Sieg der Aufstieg noch erreicht werden kann. Der Gegner somit hochmotiviert, in Egg wollte man nach 2 knappen 5:4 Niederlagen das letzte Spiel der Saison natürlich auch unbedingt mit einem Sieg abschließen. Es kam, wie es kommen musste …die Entscheidung fiel erst im letzten Doppelspiel des Tages: Unser mit viel Talent gesegnetes Einser Doppel bewies Nervenstärke und konnte den Sack im Tie-Break des dritten Satzes zumachen.

 

Die Egger Herren um Kilian Medlock, Richy Flax, Tommy Fink, Boris Simma, Michael Behmann, Christoph Heingärtner, Andi Kalb und Elia Köb spielen somit auch nächstes Jahr wieder in der zweithöchsten Liga Vorarlberg und können in dieser Aufstellung sicherlich wieder vorne mitspielen.

 

23.06. +45  B-Liga - oberes PlayOff: UTC Egg – Spielgemeinschaft Blumenegg 1:5 (1:3)

Etwas ersatzgeschwächt konnte im letzten Spiel der Saison gegen die starke Truppe der Spielgemeinschaft Blumenegg leider nur 1 Spiel gewonnen werden. Unterm Strich aber wieder eine erfolgreiche Saison der Egger Altherren, die die Saison auf Tabellenplatz 4 in der Aufstiegsgruppe in der zweithöchsten Liga Vorarlbergs abschließen. Im Anschluss an das Spiel verweilten die Männer aus Ludesch noch bei Pizza & feinen kühlen Getränken, somit kam auch der gesellige Aspekt nicht zu kurz.